Präsentation: Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Wallboxen für Ein- und Zweifamilienhäuser

Home

Anmelden

2022 05 11 pv veranstaltungRund 125 Bürger/innen besuchten am 11.05.2022 die Kooperationsveranstaltung der Stadt Billerbeck und der Mitmachgemeinschaft Baumberge Energie zum Thema „Photovoltaik, Batteriespeicher und Wallboxen für Ein- und Zweifamilienhäuser“ im Kultursaal der Alten Landwirtschaftsschule.

Die mit einem Anmeldeverfahren und Maskenpflicht durchgeführte Veranstaltung war bereits am Mittag des Vortags ausgebucht. Nach einer Begrüßung und Vorstellung der Baumberge Energie durch Hans-Jürgen Dittrich, neben Marion Hoymann einer der Ansprechpartner für Billerbeck, erläuterte die Klimaschutzmanagerin der Stadt Billerbeck, Rebecca Hilmer, die Bedeutung des Treffens für den Klimaschutz aus Sicht der Stadtverwaltung.

Danach hatte der Experte des Abends, Klaus Löderbusch, Inhaber des gleichnamigen Billerbecker Elektrobetriebes, die Gelegenheit, im Rahmen eines Vortrags den Zuschauern das Thema und die Sinnhaftigkeit des Tätigwerdens -gerade in der heutigen Zeit- zu erläutern. Seine 15jährige Erfahrung mit PV-Anlagen und Zubehör wurde im Anschluss sehr deutlich bei der Beantwortung zahlreicher Fragen aus dem Zuhörerkreis. Gleichzeitig bestand auch die Gelegenheit, einen Batteriespeicher und eine intelligente Wallbox im Foyer in Augenschein zu nehmen.

Der folgende Link enthält die Präsentation zum Nachlesen: Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Wallboxen für Ein- und Zweifamilienhäuser

Die Videoaufzeichnung ist bei Youtube unter nachfolgendem Link eingestellt: Videoaufzeichnung des Vortrages

Suchen