Newsletter 8/2022

Home

Anmelden

c p doschIn einem neuen Video, welches auf dem Youtube-Kanal der BE zu sehen ist, stellt der Billerbecker Ingenieur Christof Peter-Dosch, Energieberater und Mitglied der BE, sein 40 + Haus vor, das er zusammen mit seiner Frau 2014 in Billerbeck baute. Wie die unterschiedlichen innovativen Installationen zusammenarbeiten – Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage, Pelletsofen, Speicher, E-Auto und Wärmetauscher – das stellt Peter-Dosch in dem 30minütigen Video anschaulich dar – ein tolles Beispiel, so die BE, das Schule machen kann und Interesse finden wird. Weitere Videos sind bereits online auf dem Youtube-Kanal der BE – immer von Fachleuten aus der Praxis vor Ort aus der Baumberge-Region.

Die nächsten Vorträge sind schon geplant.

Auch im Kerngeschäft der BE kommen wir voran. Wir hoffen, dass wir schon bald den vielen Interessenten finanzielle Beteiligungen an Energieprojekten in der Region anbieten oder vermitteln können.

Knapp 200 Bürgerinnen und Bürger aus Billerbeck, Havixbeck und Nottuln stehen dafür in den Startlöchern, haben ihre Bereitschaft zu investieren bekundet.