Newsletter 9/2022

Home

Anmelden

Wie bereits angekündigt, gibt es die ersten Möglichkeiten, in regenerative Energien vor Ort zu investieren.

Hier – Windpark Herkentrup-Havixbeck.

Zurzeit können sich schon alle Havixbecker beteiligen. Ab dem 2. Mai um 10:00 Uhr auch weitere Bürgerinnen und Bürger aus der Region.

Nach Aussage der Windpark Herkentrup GmbH sind allerdings bereits über 75% der Anteile von Havixbecker Privatpersonen gezeichnet worden. Möglicherweise könnten sie ihr Ziel von 1 Mio. Euro bis zum Wochenende schon erreicht haben.

Details im Überblick

Zinssatz: 4,0 % p.a.
Zinszahlung: Jährlich
Laufzeit:  Bis 30.06.2032
Investitionshöhe:  1.000 EUR – 20.000 EUR (in 1.000er Schritten)
Volumen: 1.000.000 EUR
Investitionsart: Nachrangdarlehen

Das Datenblatt mit weiteren Details

Interessenten sollten sich ab dem Wochenende kontinuierlich auf der Homepage der Windenergie Havixbeck informieren, ob noch Zeichnungsanteile verfügbar sind. 

Es ist derzeit nicht davon auszugehen, dass die GmbH darüber hinaus weitere Anteile einsammeln wird.

Die Baumberge Energie (BE) bemüht sich um weitere Investitionsmöglichkeiten und hält Euch und Sie auf dem Laufenden.